IMG-1

Biographie

Andreas Schreiber ist Komponist und Jazz-Geiger
Er lebt in Wien und unterrichtet an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien; außerdem leitet er die Violine Jazz-Klasse an der Anton–Bruckner-Privatuniversität in Linz.
Seine künstlerischen Interessen als Musiker liegen in der Zusammenführung scheinbar widersprüchlicher Bereiche – größtmögliche Freiheit im Rahmen klarer Architektur, zarteste Melodik im Ausdruck höchster Energie – und in einer ständig neuen und sich wandelnden Definition einer Sprache unterschiedlicher Kulturen.

Für das Österreichische Musiklexikon gilt er „als einer der profiliertesten Vertreter seines Instrumentes in Europa, der für seine expressive Spielfreude bekannt ist.“

"Lieber scheitern als es
nicht probiert zu haben“
- andi schreiber